März 25, 2016

Aus Blogs und Presse im März '16

Aus der der Sendung Vis á Vis in 3sat am 13.03.2016.
Beschreibung und Video hier






Ingo Nathusius (HR) Kommentar zu Mario Draghi from Quentin Quencher on Vimeo.

Kommentar in den Tagesthemen (ARD) am 10.03.2016.




„Integration ist aber mehr als nur das Beachten von Recht und Gesetz. Integration heißt auch, sich in die Lebensart und das Kulturgefüge einzupassen.“
Sagt Heinz Buschkowsky in freiheit.org. Er hat recht, mit dem ersten Satz, und ist gleichzeitig ein Träumer, mit dem zweiten. Einpassen, wie er es beschreibt, bedeutet Identitätsaufgabe. Auf diese „Einpassung“ zu hoffen, ist pure Naivität.
„Selbst konservativ gerechnet, scheint es realistisch, in den nächsten fünf Jahren von etwa zehn Millionen Menschen auszugehen, die sich in Deutschland niederlassen werden.“
Es ist die Unverschämtheit dieser großen Zahl, die die Naivität eines offensichtlich als Realisten falsch deklarierten Heinz Buschkowsky deutlich werden lässt.




Link zum Artikel
Diese Meldung per Twitter teilen
Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Einige HTML tags können verwendet werden, b (für fett), i (für kursiv), a (für Links).